Wir über uns

 

Oberburg ist ein Dorf wie viele andere, mit Vor- und Nachteilen, mit seinen Vorzügen und seinen Mängeln.


Dass die Vorteile mit der Zeit überwiegen, dass Mängel ausgemerzt werden können: Dafür steht die SP ein. Treu ihren Prinzipien: Nur in einem lebenswerten Umfeld kann ein Dorf bestehen. Zu einem lebenswerten Umfeld gehört natürlich Natur. Dafür müssen wir Sorge tragen. Wachen. Einhalt gebieten. Zu einem lebenswerten Umfeld gehört auch soziales Wohlbefinden. Und das muss sich unserer Meinung nach an den Schwächsten messen. Nicht fehlen darf eine kulturelle Vielfalt: Die Arbeiterbewegung hat hier immer Hand geboten, die Konzerte und legendären Theater der Arbeiterchöre, die Arbeiterbibliothek mögen als Beispiele genügen. Die Jugend. Man sagt, sie ist unsere Zukunft. Aber vergönnt ihr ihre Gegenwart. Da gibt die SP Gegensteuer. Ein gesundes Handwerk und Gewerbe, die Qualität der Arbeit vor Ort. All diese Punkte zusammen im Paket: Garanten dafür, dass Oberburg nicht zu einem Geisterdorf wird. Wo man nur noch schläft, aber anderswo lebt und konsumiert.


Tragen Sie dieses Paket mit uns mit. Gemeinsam macht es sogar SPass.